Project Description
„Scherbenwerk“ ist ein 3D-OpenWorld-Adventure, das in einer riesigen ringförmigen Stadt spielt. Alle Gebäude, Gewächse und Bewohner der Welt bestehen aus zweidimensionalen, an Pappe erinnernden, Aufstellern.
Die Ringe der Stadt drehen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Richtungen um einen gemeinsamen Mittelpunkt. Dies führt zu einzigartigen Licht- und Schattenspielen sowie Parallax-Effekten in einer 3D-Umgebung.
Es entstehen ein Grafikstil und eine Welt, die es so noch in keinem Videospiel gibt.
Preise
- 1. Platz in der Kategorie Bestes Nachwuchskonzept Deutscher Computerspielpreis 2014
- 1. Platz in der Kategorie Games beim Hamburg Animation Award 2014
- 1. Platz in der Kategorie Animation / Film / Games des Karl H. Ditze-Preis der HAW Hamburg für das beste Projekt 2013.
- 1. Platz Nachwuchspreis Neue Medien 2012
Team: Mathias Fischer, Michael Kluge, Clemens Kügler, Marc Victorin, Vanessa Zeeb
Blog: http://scherbenwerk.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.com/Scherbenwerk